Die SPD Heek Nienborg hat sich wieder zur alljährlichen Haushaltsberatung getroffen. Der Tagungsort war diesmal die Alte Schule in Nienborg heute Teil der Landesmusikakademie. Reinhard Brunsch Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeinde Heek führte die Versammlung durch die Tagesordnungspunkte. Zu Gast war der parteilose Bürgermeister Franz Josef Weilinghoff. Zwischenzeitlich stand auch der Kämmerer der Gemeinde Heek Herr Heinz-Gerd Lenfers für Fragen zur Verfügung.

Er berichtete unter anderem auch von der erfreulichen Gewerbesteuerentwicklung der Gemeinde Heek in 2019. Diese ist um einiges höher ausgefallen als geplant. Die neuen Zahlen waren aber leider noch nicht im interaktiven Haushalt eingepflegt, der für jeden interessierten Bürger auf der Homepage der Gemeinde zur Verfügung steht. Ein Umstand der auf der Versammlung kritisch angemerkt wurde. Auch die anstehenden Kommunalwahlen am 13 September waren noch Thema, während der Versammlung. Gleichzeitig wurde ein Termin für eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins vereinbart, an dem dann auch über die Kandidaten der SPD gesprochen wird.


Insgesamt war die Haushaltsklausur sehr konstruktiv und brachte gerade für die recht neuen Mitglieder wichtige Informationen.