• HH-Klausur-Heek-1846.jpg
  • HH-Klausur-Heek-1871.jpg
  • HH-Klausur-Heek-1872.jpg
  • HH-Klausur-Heek-1874.jpg

Wir freuen uns, Sie auf den Seiten des SPD- Ortsvereins Heek-Nienborg im Internet begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle dürfen wir Ihnen Aktuelles und Auszüge aus der in den vergangenen Jahren geleisteten Arbeit der Heek-Nienborger SPD präsentieren. Auch im Jahr 2020 heißt es für uns wieder aktiv sein - für den Bürger, mit dem Bürger. Wenn Sie eine Idee haben, was auf unseren Seiten fehlt, melden Sie sich doch bei uns. Politik lebt vom Mitmachen. Deshalb freuen wir uns über Kommentare, Diskussionsbeiträge und Ihre aktive Mitgliedschaft.

Die SPD Heek Nienborg hat sich wieder zur alljährlichen Haushaltsberatung getroffen. Der Tagungsort war diesmal die Alte Schule in Nienborg heute Teil der Landesmusikakademie. Reinhard Brunsch Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeinde Heek führte die Versammlung durch die Tagesordnungspunkte. Zu Gast war der parteilose Bürgermeister Franz Josef Weilinghoff. Zwischenzeitlich stand auch der Kämmerer der Gemeinde Heek Herr Heinz-Gerd Lenfers für Fragen zur Verfügung.

Er berichtete unter anderem auch von der erfreulichen Gewerbesteuerentwicklung der Gemeinde Heek in 2019. Diese ist um einiges höher ausgefallen als geplant. Die neuen Zahlen waren aber leider noch nicht im interaktiven Haushalt eingepflegt, der für jeden interessierten Bürger auf der Homepage der Gemeinde zur Verfügung steht. Ein Umstand der auf der Versammlung kritisch angemerkt wurde. Auch die anstehenden Kommunalwahlen am 13 September waren noch Thema, während der Versammlung. Gleichzeitig wurde ein Termin für eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins vereinbart, an dem dann auch über die Kandidaten der SPD gesprochen wird.

Insgesamt war die Haushaltsklausur sehr konstruktiv und brachte gerade für die recht neuen Mitglieder wichtige Informationen.