Am Mittwochabend verabschiedete der Gemeinderat den Haushaltsentwurf von 16,692 Millionen Euro mit den Stimmen der CDU. Die SPD Fraktion sprach sich einstimmig dagegen aus, nachdem die Mehrheitspartei die Forderung der SPD, nämlich eine Verringerung der Neuverschuldung von 3 Millionen auf 2 Millionen Euro, abgelehnt hatte. Durch die 2019 geplante Kreditaufnahme von über drei Millionen Euro würde die 10-Millionen-Marke aber erreicht. Dieses widerspricht den Vorstellungen der SPD Fraktion. "Wir wollen nach Möglichkeit mit der Verschuldung unter zehn Millionen bleiben", sagte Brunsch mit Blick auf die Gesamtverschuldung der Gemeinde.

Hier die Stellungnahme der SPD Fraktion als PDF-Datei zum Download