Foto: Sven StopkaDie Themen Geld, Finanzen und Europa standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung der SPD Fraktion Heek am vergangenen Freitag im Hotel "Am Markt" in Heek. Zum 1. Thema stand als Referent Sven Stopka, geprüfter Fachwirt für Finanzberatung, Inhaber der Firma Diamantfinanz mit Sitz in Ahaus zur Verfügung.

Mit viel Sachverstand und Fachwissen wurde über Geldanlagen, Kapitalaufbau und Rendite berichtet, um eine langfristige Sicherheit und Optimierung zu gewährleisten.
Basis des Vortrages waren "10 wichtigen Regeln für mein Geld", die zu beachten sind, um der z. Z. vorherrschenden Niedrigzinspolitik der EZB zu begegnen, aber auch den Kursschwankungen bei Aktien und Fonds am Kapitalmarkt eine Strategie entgegen zu setzen.
Die Teilnehmer stellten Verständnisfragen und zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten bei Kapitalanlagen.

Im 2. Teil des Abends sprach Ingrid Arndt-Brauer, SPD MdB zu aktuellen Themen der Bundespolitik und der Europa Wahl.
Insbesondere ihr Aufruf zur Europa-Wahl "Bitte geht wählen und stärkt die Kräfte in der Mitte des Europaparlaments" war ein deutlicher Beitrag für Europa.
Nach Brexit und dem Vormarsch von populistischen Parteien in Europa ist diese Forderung wichtiger denn je . . .!
Europa ist keine Selbstverständlichkeit, sondern braucht den Einsatz aller Demokraten für Frieden, Sicherheit und Wohlstand.