Wir freuen uns, Sie auf den Seiten des SPD- Ortsvereins Heek-Nienborg im Internet begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle dürfen wir Ihnen Aktuelles und Auszüge aus der in den vergangenen Jahren geleisteten Arbeit der Heek-Nienborger SPD präsentieren. Auch im Jahr 2018 heißt es für uns wieder aktiv sein - für den Bürger, mit dem Bürger. Wenn Sie eine Idee haben, was auf unseren Seiten fehlt, melden Sie sich doch bei uns. Politik lebt vom Mitmachen. Deshalb freuen wir uns über Kommentare, Diskussionsbeiträge und Ihre aktive Mitgliedschaft.

Ein Weinpräsent und die besten Wünsche zu seinem 75. Geburtstag überbrachten vor wenigen Tagen die SPD Fraktion und SPD Ortsverein ihrem Fraktionschef Reinhard Brunsch. Seit 1969 ist Brunsch erfolgreich in der Kommunalpolitik aktiv und hat in dieser Zeit die SPD erfolgreich organisiert und überzeugend nach außen vertreten. Er ist und bleibt Vorbild für Einsatzfreude und Aufopferungsbereitschaft, wenn es darum geht berechtigte Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern in die Tat umzusetzen, deren Vertrauen er in besonderem Maße genießt. Gradlinigkeit und Verlässlichkeit sind seine Markenzeichen. Man kann sich auf sein Wort unbedingt verlassen. All das hat ihm im hohen Maße Anerkennung und Vertrauen innerhalb und außerhalb der SPD eingebracht.

Mit seinem eigenen Stil hat er in vielfältiger Weise in Heek-Nienborg Zeichen gesetzt und vieles positiv und nachhaltig mitgestaltet. Dafür bedanken wir uns in besonderen Maße und wünschen uns weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Fraktion und Ortsverein
der SPD Heek-Nienborg

• Lärm und Gerüchen auf der Spur

aktuelles 20.07.2018

Ahaus. Schon seit 1979 befasst sich das Unternehmen Uppenkamp und Partner mit Immissionsschutz. Hier untersuchen Fachleute Einwirkungen in Form von Luftverunreinigungen, Geräuschen, Erschütterungen, Licht, Wärme, Strahlen und sonstigen Umwelteinwirkungen. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Immissionen auf ein für die[…]

• Sommerzeit/Winterzeit - ja oder nein?

aktuelles 18.07.2018

Seit 1980 gibt es in Deutschland die Umstellung auf Sommerzeit. Jedoch ist die ursprüngliche Intention, in der damaligen Ölkrise Energie zu sparen, nicht mehr zeitgemäß. Deutschland und unsere EU-Nachbarn, die seit 1996 ebenfalls die Zeitumstellung praktizieren, diskutieren das mittlerweile kontrovers.