Kurzer Bericht zum Parteitag des Unterbezirkes Borken in Bocholt.
Es wurden insgesamt fünf inhaltliche Anträge diskutiert und verabschiedet. Diese werden über die NRWSPD an die Bundestagsfrakion weitergeleitet. Es ging um Familienpolitik, eine bessere Rentenpolitik eine Verhinderung von noch mehr Atommülltransport nach Ahaus u.a. - Familienministerin Christina Kampmann hat eine Rede gehalten zum Thema: "Rush Hour des Lebens: Von der richtigen Balance zwischen Familie, Beruf und Ruhestand". Dazu wurde ein Thesenpapier verabschiedet.

Bei den Wahlen wurde Marc Jaziorski aus Gescher mit großer Mehrheit als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks wieder gewählt. Aus unserem Ortsverein wurde Manfred Kuiper als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus nimmt er als Delegierter an der Regionalkonferenz, dem Landesparteitag und dem Bundesparteitag teil.

Ein herzliches Dankeschön an die Delegierten Andre Depenbrock und Willi Malecki die quasi den ganzen Samstag in Bocholt verbracht haben!