Unter Tagesordnungspunkt 12. „Ehrung & Verabschiedung ehemaliger Ratsmitglieder“ wurden in der Ratssitzung vom 30. Juni 2021 die seit der letzten Kommunalwahl ausgeschiedenen Ratsmitglieder durch unseren Bürgermeister Franz Josef Weilinghoff geehrt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Willi Franzbach für 45 Jahre, Manfred Kuiper 11 Jahre, Bernhard Wichert 8 Jahre, Joachim Graf 6 Jahre, Helga Schwarzendahl-Wilken 6 Jahre, Willi Malecki 6 Jahre und Josef Blömer 1 Jahr, für ihre politische Arbeit im Rat der Gemeinde Heek herzlich bedanken.
 
Für die langjährige Ratszugehörigkeit von 45 Jahren wurde Willi Franzbach die Ehrenbezeichnung „Ehrenratsherr“ und die „Plakette der Gemeinde Heek - Für besondere Verdienste“ verliehen. Besonders bedanken wir uns bei unserem SPD-Mitglied Reinhard Brunsch, für seinen herausragenden, unermüdlichen und engagierten Einsatz und die geleistete Arbeit in 50 Jahren Ratszugehörigkeit, davon 45 Jahre als Fraktionsvorsitzender. Die verdiente Würdigung erfolgte mit der Verleihung der Ehrenbezeichnung „Ehrenratsherr“ und der „Plakette der Gemeinde Heek - Für besondere Verdienste“.
 
Lieber Reinhard,
über 50 Jahre hast du dich ehrlich, besonnen und sachlich für die Belange unserer BürgerInnen eingesetzt und dabei immer das Wohl unserer Gesamtgemeinde im Blick gehabt. Dein Handeln war immer geprägt von Respekt, Sachverstand und der nötigen Leidenschaft, unsere Gemeinde zu einem noch schöneren Ort zu machen. Du hast Konflikte und kontroverse Diskussionen nicht gescheut, aber immer auf sachlicher Ebene nach Lösungen gesucht und häufig gefunden.
Die verdiente Anerkennung für dein Wirken über Jahrzehnte zeigte sich nicht nur in den wertschätzenden Worten, die unser Bürgermeister für dich fand, ganz besonders die Standing Ovation aller Fraktionen im Saal Hovestadt brachte zum Ausdruck, wie tief du die Menschen durch deine Art und deine politische Arbeit für die SPD Heek-Nienborg beeindruckt hast. Als Team des SPD-Ortsvereins sagen wir DANKE Reinhard. Auch zukünftig werden wir uns in deinem Sinne für eine offene Sachpolitik mit Herz und Verstand einsetzen. Für die Zukunft wünschen wir dir alles, alles Gute und natürlich die Kraft und Gesundheit, um deine Pläne erfolgreich umzusetzen.
 
Auf dem Foto von links: BM FJ Weilinghoff,Hermann Mers CDU mit Gattin, Willi Franzbach mit Gattin und Reinhard Brunsch mit Gattin.Auf dem Foto von links: BM FJ Weilinghoff,Hermann Mers CDU mit Gattin, Willi Franzbach mit Gattin und Reinhard Brunsch mit Gattin.
 
 
Liebe Leserin,
lieber Leser,
jetzt bist du gefragt! Kommunalpolitik lebt vom Mitmachen. Hast du eine Idee, einen Verbesserungsvorschlag, gibt es eine unentdeckte Gefahrenquelle, was könnte das Miteinander noch verbessern, …? Erzähl uns davon, besuche unsere öffentlichen Fraktionssitzungen und sprich uns gerne an. Wir freuen uns auf dich!
Herzliche Grüße
SPD-Ortsverein Heek-Nienborg