Franz-Josef Weilinghoff (7.von rechts) tritt für die SPD Heek-Nienborg am 25. Mai als Bürgermeisterkandidat an.Franz-Josef Weilinghoff (7.von rechts) tritt für die SPD Heek-Nienborg am 25. Mai als Bürgermeisterkandidat an.

Auf der Mitgliederversammlung der SPD Heek wurde Franz Josef Weilinghoff einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Franz Josef Weilinghoff (43) ist Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (VWA) und zur Zeit Sachgebietsleiter für Schule und Sport in der Stadtverwaltung Gronau. Er ist in Epe aufgewachsen, wohnt in Gronau und ist begeisterter Sportler. Im Gespräch mit den Mitglieder antwortete er spontan und offen und mit großer Bereitschaft, die Situation in Heek zu verstehen.
"Weilinghoff stellte seine Ziele und Ansichten zu verschiedenen Themenfeldern dar. Er wird als parteiloser Kandidat ins Rennen gehen, um unabhängig bleiben zu können. Die anwesenden Mitglieder sahen darin keinen Widerspruch, zumal festgestellt werden konnte, dass bei den angesprochenen Themen größtenteils Übereinstimmung zwischen seinen und den Zielen der SPD-Fraktion bestehen. Die SPD-Fraktion sieht in ihm daher den geeigneten Bewerber".
Franz Josef Weilinghoff wird sich in den nächsten Wochen bei verschiedenen Gelegenheiten den Bürgern in Heek und Nienborg vorstellen. Die SPD Heek-Nienborg freut sich, in Franz Josef Weilinghoff einen fähigen und kompetenten Bürgermeisterkandidaten gefunden zu haben.