Neuwahlen des Vorstandes - Baltus übernimmt die Kassenführung - Dank an Willi Franzbach für seine Jahrzehntelange Mitarbeit.

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Heek-Nienborg statt. Vorsitzender Herbert Lösing führte durch die Veranstaltung. Zu Beginn der Versammlung gedachte man den Verstorbenen Mitgliedern. Insbesondere gedachte man den vor wenigen Wochen verstorbenen Genossen Willi Malecki.

Im Anschluss übergab Lösing unserem neuen Mitglied Frank Baltus das Parteibuch.

Als besonderen Gast konnte Lösing Landratskandidat Norbert Ricking begrüßen. Ricking stellte sich bei den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Heek vor und erläuterte ihnen, warum er am 15. Mai für eine bessere Landespolitik durch eine von Thomas Kutschaty geführte SPD-Regierung antrete. Denn in seiner langjährigen Arbeit in der Kommunalpolitik hat er die Erfahrung gemacht, dass viele Dinge durch die Landesregierung auf den Weg gebracht wurden, für die die Kommunen die Zeche bezahlen müssen. "Wir brauchen einen sozialen Neustart! Wir brauchen sozialen Fortschritt, der auch bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt. Dieser Fortschritt muss ökologisch und vor allem auch sozial gerecht sein," so Ricking.

Mehr Informationen über Ricking, seine Vita und politische Motivation, findet man auf seiner Webseite unter https://norbert-ricking.de

Nach den üblichen Berichten und der Entlastung des Vorstandes wurden Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Hier ein Überblick der Ergebnisse:

• Herbert Lösing (Vorsitzender)
  • Manfred Kuiper (stellvertretende Vorsitzende)
  • Frank Baltus (Kassierer)
  • Achim Graf (Schriftführer)
  • Steffi Große Böwing (Beisitzerin)
  • Ansgar Mensing (Beisitzer)

Weitere Wahlergebnisse:

• Hermann Schlichtmann (AG 60plus)
  • Steffi Große Böwing (AG sozialdemokratischer Frauen)
  • Manfred Kuiper (Delegierter Unterbezirk)
  • Herbert Lösing (Delegierter Unterbezirk)
  • Arnold Terliesner (Ersatzdelegierter Unterbezirk)
  • Stefan Amshoff (Ersatzdelegierter Unterbezirk)
  • Hermann-Josef Schepers (Kassenprüfer)
  • Hermann Kösters (Kassenprüfer)

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die Haushaltsberatung statt. Hiervon werden wir in Kürze berichten.